Meditation

Eigentlich wollte ich eine lange Einleitung schreiben, habe mich dann aber spontan anders entschieden und werde gleich deutlich: Meditation hilft, beruhigt, heilt und lässt dich stärker werden. Jeden Morgen gehört sie zu meinem Ritual und sie muss echt nicht immer gleich lang und aufwendig sein. Im Grunde ist das ja so spannend, denn du kannst dir deine eigenen Bilder und Abläufe bauen. 


Ich erzähle dir das, weil ich zwei Fragen immer wieder bekomme:

1. Nimmst du viele Medikamente wegen der Fibro? 2. Was hilft dir am besten? Hier die Antworten. 1. Nein, ich nehme momentan nichts regelmäßig. 2. Eine ganze Menge, aber am besten hilft: Meditation.

Wenn du jetzt sagst: „Hm, naja, hab ich schon probiert, da komm ich nicht rein“ kann ich dir sagen, dass ich diese Antwort sehr oft bekomme. Meditation wird oft als eine komplizierte Sache gesehen, die nur ausgewählte Menschen können und es wird oft gedacht, dass man endlose Kurse braucht und ewiges Gedöns. Nein, braucht man nicht. Man darf es eben einfach nicht so verkomplizieren, wie es bei vielen Dingen der Fall ist. Man kann aus allem eine Wissenschaft machen.

Meditation geht im Grunde so: Hinlegen, Augen schließen, ein paar mal durchatmen, ein Bild erschaffen und darauf konzentrieren (nimm als Beispiel eine Sonne, Wärme und Wellen) – dann lässt du die Gedanken kommen. Wenn du abschweifst, konzentrierst du dich wieder auf dein Bild. Am besten ist: Es kostet nix, nur einen Moment Zeit. Vielleicht ist es erstmal seltsam und du weißt nicht, was du tun sollst, aber ich hab hier eine Antwort: ES MUSS GAR NIX PASSIEREN! Mach es so, wie gerade beschrieben und investiere 5 Minuten deiner Zeit – dann wirst du dich anders fühlen. Und lass bitte den Druck weg, der kommt nur aus dir selbst, glaub mir.

Sag mir an dieser Stelle mal einen Grund, warum du nicht damit anfangen solltest?

Schönen Sonntag,
LoVe🥰
Chris
Foto: @jsfotografik

P.S. Um dich besser starten zu lassen, habe ich dir eine geführte Meditation aufgenommen und eingesprochen.

Du findest sie hier:

Wohlfühl- und Entspannungs-Meditation für den Alltag

Chris Strobler

Chris Strobler ist ein Musiker, Comedian und Booking-Agent aus dem fränkischen Bamberg.

Klicke hier um einen Kommentar zu hinterlassen